Die spirituelle Ebene

„Wir sind nicht menschliche Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.“

Yogi Bhajan

Engel-ImLichte.net

Wir sind nicht unser Verstand. Wir sind nicht unsere Gefühle. Wir sind nicht unser Körper. All das ist vergänglich. Aber es gibt etwas in uns, das unsterblich ist. Um uns die spirituelle Ebene unseres Wesens bewusst zu machen, müssen wir jenseits dessen gehen, was wir fühlen, denken oder glauben. Machen wir uns bewusst, dass wir eine unsterbliche Seele haben, dass dieses Leben nur eine von vielen Inkarnationen auf der Erde ist. Dass wir schon einmal hier waren und, dass wir wiederkommen.

Wir sind hier in der physischen Realität inkarniert, um bestimmte Erfahrungen zu machen, die sich unsere Seele vor der Inkarnation ausgesucht hat. Vielleicht haben wir uns vorgenommen, ein Musiker zu sein, Kinder groß zu ziehen, eine Firma zu leiten, ein Krieger zu sein, Mann oder Frau zu sein oder wenigstens einmal einfach nur glücklich zu sein. 

Weiterführende Informationen zu diesem Thema: