Das Geschenk der Freiheit

Dieses Universum existiert auf der Grundlage der Freiheit, zusammen gehalten durch die Liebe. Und so können wir alles sehen, so können wir uns bewegen, danach können wir handeln und so dürfen wir allem begegnen. Mit nichts als Liebe und Freiheit.

Freiheit ist der Atem der Schöpfung

Engel Elion

Portrait_GandhiIn unserem Leben braucht es kein „Muss“ zu geben, nichts muss. Wir können das Wort aus unserem Gedächtnis streichen, wir könnt es getrost über Bord werfen, wir brauchen es nie mehr sagen, ja wir brauchen es sogar nie mehr zu denken. Denn wir sind frei, alle sind frei, alles ist frei.

Es mag vielleicht gute Gründe geben etwas zu tun, oder eine gewisse Logik, oder das Prinzip von Ursache und Wirkung. Aber es gibt keinen Zwang, außerdem, den wir uns selber auferlegen. Denn wir sind frei, nur wissen das die meisten leider nicht (mehr) und die wenigsten leben danach. 

Be the Change you wish to see in the World

Mahatma Gandhi

Doch die Zeit ist gekommen uns unsere Freiheit zu nehmen, uns unsere ureigene Schöpferkraft zu nehmen. Aufzustehen, alles was „muss“ liegen zu lassen und zu sagen „Ich bin FREI!“. Jetzt und hier. Es ist unser Leben und wir gestalten es nach unseren Wünschen, Bedürfnissen und Fähigkeiten. Wir, und niemand anderes.

Verfasse einen Kommentar »

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *