Die kleinen Schritte

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die der Veränderung bedürfen. Weil wir Menschen uns nicht auf einmal ändern, sondern in vielen, vielen kleinen Schritten. So funktioniert Veränderung nach und nach. Nicht auf einmal und plötzlich sind wir immer glücklich. Das wird wahrscheinlich auf diese Weise nicht funktionieren. 

DieKleinenSchritte_ImLichte.net

Jeder Same birgt eine Sehnsucht.

Khalil Gibran

 

Lieber jeden Tag einen Moment des Glückes bewusst genießen, als immer nur auf die große Veränderung, die uns endlich für immer glücklich macht, hoffen oder danach suchen. Wir wollen immer die große Veränderung – am liebsten nur eine kleine Anstrengung, dafür aber ein großes Ergebnis. Aber so läuft es nicht. Es ist wie in der Natur. Erst müssen wir den richtigen Zeitpunkt abwarten, dann bereiten wir den Boden vor und bringen die Saat aus. Jetzt gießen wir unsere Pflänzchen mit unserer Liebe und Dankbarkeit immer und immer wieder. Sie brauchen Zeit zum Wachsen und Gedeihen. Erst dann können wir die Ernte einfahren und wir können auch nur so viel ernten, wie viel wir gesät und gegossen haben. Dieser Weg kann nicht abgekürzt werden, das ist der natürliche Ablauf.

Verfasse einen Kommentar »

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *