Selbstdisziplin ist dein Freund

SelbstdisziplinIstDeinFreund_ImLichte.netSelbstdisziplin ist ein Schlüssel zur Erfüllung deiner Bestimmung. Die Verlockungen abseits des Wegs sind groß und leicht zu haben. Die Disziplin zu halten, ist der schwierige Weg, der Königsweg. Natürlich versuchen auch immer die dunklen Kräfte, uns von unserem Weg abzubringen, weil jeder Mensch, der seiner Bestimmung folgt, eine Bedrohung für die dunkle Seite ist, denn er ist ein Arbeiter des Lichts. Jede Bestimmung folgt immer dem Weg, die Schöpfung wieder ins Licht zu führen, es kann keine andere Bestimmung geben. 

„Selbstdisziplin ist dein einziger Freund.“

Yogi Tee

Doch um diesen Weg zu gehen, brauchen wir Disziplin. Ohne Disziplin sind wir zu zerstreut, verlieren uns in den tausend Sachen, die man ja auch noch machen könnte, oder die scheinbar auch so wichtig sind. Selbstdisziplin hält uns auf dem Weg, hilft uns fokussiert zu bleiben und unsere Ziele im Blick zu behalten. Und, letztendlich, unsere Bestimmung zu erfüllen.

„Eine der wichtigsten spirituellen Eigenschaften ist es, alle angefangenen Dinge vollständig zum Ende zu bringen.“

Georges I.Gurdjieff

Und diese Disziplin bringt uns Freiheit. Denn wir können uns nur selbst vertrauen, wenn wir unserer Disziplin vertrauen können. Und dann sind wir frei. Frei von der Angst, unser Ziel nicht zu erreichen, vom Wege abzukommen, fehlgeleitet zu werden. Und sind wir frei von dieser Angst, können wir jeden unserer Schritte genießen. Egal ob er uns ein Stück vorwärts bringt oder ein scheinbarer Misserfolg ist. In dem Wissen und Vertrauen auf uns selbst und unsere göttliche Führung, können wir auch über unsere scheinbaren Misserfolge lächeln und uns an der Erfahrung freuen.

Verfasse einen Kommentar »

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *