Die Stimme des Herzens – Safi Nidiaye

Die-Stimme-des-Herzens-Safi-Nidiaye

„Wer die Liebe nicht sucht, sucht den Tod. Wer sich der Liebe verschreibt, verschreibt sich dem Leben. Wer auch nur für einen einzigen Augenblick eingetaucht ist in das wahre Wesen der Liebe, weiß, dass er nur in diesem Augenblick gelebt hat.

Nur dort ist Leben, wo Liebe ist. Das ist der Grund, warum die Menschen nach Liebe schmachten, Liebe zu erzwingen suchen, die Liebe besingen, um Liebe betteln, sich abhängig machen von jeder Quelle, die Liebe verspricht. Aber keine dieser Quellen kann ihren Durst je stillen. Soviel sie auch trinken, sie bleiben durstig.

Je größer die Enttäuschung, desto größer die Chance für die Liebe. Wer noch Hoffnung hegt, wird es schwer haben, die Liebe zu finden.

Nicht die Menschen, die geliebten, sind es, die die Enttäuschung verursachen; es ist die Liebe selbst. Wer immer dich in deiner Hoffnung auf Liebe enttäuscht hat: Was durch ihn handelte, war die Liebe selbst.

Erst wenn du die Hoffnung aufgibst, irgendwo eine Quelle zu finden an der du deinen Durst nach Liebe stillen kannst, hat die LIEBE eine Chance, dich zu finden.

In jeder Liebe, die dich streift, welcher Art sie auch sei, sieh die LIEBE selbst. Wenn dich schöne Augen bezaubern, wisse, dass es die Liebe selbst ist, die dich grüßt. Wenn du vor Sehnsucht zergehst, wisse, dass es die Liebe selbst ist, die dich zergehen lässt. Wenn du weinst, weil du verlassen wurdest, wisse, dass es die Liebe selbst ist, die dich zurückgeworfen hat in die Einsamkeit. Wenn du jubelst in der Freude der Verliebtheit, wisse, dass es die Liebe selbst ist, die jubelt aus Freude an sich selbst, Wenn du verletzt wurdest von deinen Geliebten, wissen, dass es die Liebe selbst ist, die den Streich gefühlt hat.

Hinter allem, was dir geschieht, sieh die Liebe selbst. So wirst du frei für die Liebe, Schritt für Schritt.“

Eines unserer absoluten Lieblingsbücher! 222 Seiten die reinste Wahrheit über die Liebe, das Leben und die Verwirklichung von beiden.

Verfasse einen Kommentar »

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *