Die Kraft der Gedanken

Alles, in der physischen Manifestation, beginnt mit einem Gedanken. Nichts ist entstanden, ohne das es vorher gedacht worden wäre. Zu einem Gedanken brauchte es den Verstand und Bewusstsein. Dann entsteht ein Gedanke. Aus dem Gedanken entsteht eine Tat, aus den Taten entsteht die Realität. Der Gedanke ist die Quelle unserer Realität.

Yogi am GangesAlles was wir sind, ist das Resultat dessen, was wir gedacht haben. Unsere Existenz gründet auf Gedanken. Sie basiert auf dem, was wir denken. 

Buddha

Folglich ist es wichtig auf seine Gedanken zu achten, wir werden zum dem was wir denken. Doch meist sind unsere Gedanken wirr und scheinen eine geheime Koexistenz außerhalb unseres Bewusstseins zu führen. Wir können selten kontrollieren, ob unsere Gedanken produktiv oder destruktiv sind. Deshalb ist es wichtig, erst einmal zu wissen, was wir eigentlich wollen. Können wir ein Ziel finden, von dem wir uns sicher sind, dass es auch gut für uns und unsere Umwelt ist, dann legen wir dazu einen positiven Gedanken fest, eine Affirmation, die rein positiv ist und die die Erreichung dieses Zieles beinhaltet, oder besser noch, so formuliert, als hätten wir dieses Ziel schon erreicht. Diesen Gedanken schreiben wir uns auf eine Karte und hängen diese Karte dahin, wo wir sie immer gut sehen können. 

Sooft wie möglich, sagen wir uns innerlich diesen neuen, schönen Gedanken und versuchen dabei auch mit allen Sinnen zu fühlen, wie sich das anfühlt, wenn wir unsere Ziel erreicht haben. Jetzt tritt ein interessantes Phänomen zu Tage. Je öfter wir diesen neuen Gedanken denken, desto öfter kommen auch negative Gedanken mit in unser Bewusstsein. Es ist gut, sich diese negativen Gedanken auf zu schreiben, und sie dann losgelöst zu betrachten, ohne Verurteilung oder Bewertung von uns selbst und auch dieser Gedanken. Durch die losgelöste Beobachtung, können wir den Ursprung der Gedanken finden. Wir erkennen, welche Glaubensmuster und Ängste dahinter stehen. Welche Verhalten und Gedanken wir von anderen ungefragt übernommen haben, die uns nicht (mehr) hilfreich sind.

Die Manifestation erfolgt durch das Vorstellen eines Objektes. Ist das Objekt in Gedanken manifestiert, stabil und in noch hoher Schwingungsfrequenz, kann es durch Verlangsamung der Schwingung in die physische Realität kommen.

Engel Elion

Alle Gedanken und Emotionen und Erinnerungen, die jetzt kommen, lassen wir einfach dasein, wir nehmen sie an und umarmen sie mit unserer Liebe. Dann bedanken wir uns bei ihnen und verabschieden sie. Wir lassen sie in Frieden gehen. Und ersetzten sie jetzt durch unseren bewusst gewählten Gedanken. Das tun wir sooft es noch begrenzenden Gedanken in uns gibt. Können wir das über eine längeren Zeitraum mit einer entsprechenden Kraft aufrecht erhalten, so ist es sicher, dass wir unsere Ziele erreichen werden.

Verfasse einen Kommentar »

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *